Mitglieder-Login

Mitglieder-Login

Bitte warten, Berechtigungsprüfung ...
×
Mittwoch, 30 November 2022 17:20

Homöopathie und unsere Ernährung

Ralf Dissemond, 1. Vorsitzender des VKHD, hat an der Mitgliederversammlung und einem Symposium der Interessengemeinschaft für gesunde Lebensmittel (IG FÜR) teilgenommen. Er war sehr beeindruckt vom offenen Empfang des Gründers der IG FÜR, Georg Sedlmaier, der Offenheit, mit der die Anwesenden ihm begegneten und dem generellen Interesse an der Homöopathie.
Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter
Donnerstag, 20 Oktober 2022 15:08

IFSG-Änderungen zum 01. Oktober 2022

Seit dem 1. Oktober 2022 gelten neue Corona-Regeln. Entsprechende Änderungen des Infektionsschutzgesetzes hat der Bundestag mit der Zustimmung des Bundesrats beschlossen. Mit diesem neuen gesetzlichen Rahmen haben die Länder die Möglichkeit, abgestuft auf das Infektionsgeschehen zu reagieren. Bundesweit gilt eine FFP-Maskenpflicht für Patient*innen und Besucher von medizinischen Einrichtungen. Für das Praxispersonal ist das zum Teil auf Landesebene geregelt.

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter
Die Homöopathie und der Heilpraktikerberuf stehen unter ständigem „Beschuss“ und die Anfeindungen aus bestimmten Kreisen nehmen nicht ab. Trotzdem gibt es positive Anzeichen und Hoffnung für die Zukunft von Heilpraktiker*innen, findet VKHD-Vorstand Stefan Reis. Er erläutert, warum er das so sieht
Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter
Die VKHD-Mitgliederversammlung, die online stattfand, war auch in diesem Jahr gut besucht und es fand ein reger Austausch statt. Helmut Schnellrieder hat teilgenommen und fasst die für ihn wichtigsten Aspekte zusammen.
Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter
Am 02.04.2022 findet ab 10:00 Uhr die VKHD-Mitgliederversammlung (MV) statt. Sie wird auch in diesem Jahr wieder online abgehalten. Nutzen Sie die Möglichkeit, sich in den VKHD einzubringen und ganz ohne Reisekosten und großen Zeitaufwand an der Versammlung teilzunehmen. Neben den „üblichen“ Tagesordnungspunkten einer MV wird über interessante Projekte berichtet! Auch das Thema der „Impfpflicht“ dürfte zur Sprache kommen!
Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter