Mitglieder-Login

Mitglieder-Login

Bitte warten, Berechtigungsprüfung ...
×

Mit Homöopathie bis ins hohe Lebensalte

„Homöopathie? – Das sind doch die kleinen Kügelchen, die meine Enkel immer kriegen“, werden Sie vielleicht denken. Und tatsächlich, vor allem bei jungen Eltern ist die Homöopathie sehr beliebt. Aber auch immer mehr ältere Menschen lernen die Vorteile einer homöopathischen Behandlung kennen und schätzen.

Die Lebenserwartung in Deutschland ist so hoch wie nie zuvor. Und je länger die Menschen leben, desto häufiger treten chronische Erkrankungen wie Altersdiabetes, Bluthochdruck, Arthrose, depressive Verstimmungen und viele weitere Beschwerden auf. Eine homöopathische Behandlung ist gut kombinierbar mit der medikamentösen Behandlung dieser Beschwerden und kann dazu beitragen, sie zu lindern und die Lebensqualität der Patienten zu erhöhen.

Oft müssen ältere Menschen täglich verschiedene Medikamente einnehmen. Manchmal vertragen sie diese Medikamente nicht. Es kommt dabei gar nicht so selten vor, dass sich die verschiedenen Substanzen gegenseitig beeinflussen und unerwünschte Nebenwirkungen noch verstärkt werden. Eine gute homöopathische Behandlung kann erfahrungsgemäß dabei helfen, langfristig die Dosis der einzunehmenden Medikamente und damit auch die unangenehmen Nebenwirkungen zu reduzieren. Ein Effekt, der sich natürlich auch positiv auf das Allgemeinbefinden auswirkt.

Homöopathisch therapierende Heilpraktiker gehen aber nicht nur auf die körperlichen Beschwerden ihrer Patienten ein. Sie nehmen sich sehr viel Zeit für das Gespräch, versuchen vorurteilslos und mitfühlend zuzuhören. Denn auch das seelische Befinden und die Persönlichkeit des Patienten helfen dem Therapeuten, das für seinen Patienten bestmögliche homöopathische Arzneimittel zu finden.

Bei der Betreuung und Begleitung ihrer älteren Patienten helfen homöopathisch arbeitende Heilpraktiker, gesundheitliche Risiken aufzudecken und geben wertvolle Tipps für eine gesunde Lebensführung. So können sie ihre Patienten dabei unterstützen, bis ins hohe Lebensalter ein erfülltes und autonomes Leben zu führen.

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter