Mitglieder-Login

Mitglieder-Login

Bitte warten, Berechtigungsprüfung ...
×

Homöopathie bei Schicksalskrisen

Gesundheit, Glück und ein langes Leben – das erhoffen wir uns alle: für uns selbst und für unsere Lieben. Leider hält das Leben für fast jeden von uns Phasen bereit, in denen uns unerwartete Schicksalsschläge aus der Bahn werfen.

Plötzliche schwere Erkrankungen, Unfall, Trennung, Jobverlust, Krankheit und Tod von Angehörigen – all das kann jeden einzelnen in eine Lebenskrise stürzen.

Hier wirkt die Homöopathie in vielerlei Hinsicht helfend und unterstützend:

  • In der homöopathischen Praxis finden Betroffene und Angehörige einen geschützten Raum, in dem sie ihre Sorgen und Nöte in aller Ruhe aussprechen können.
  • Akute, gut gewählte homöopathische Mittel helfen, überwältigende Emotionen wie Schock, Panik, Ängste oder Trauer zu überwinden und zu verarbeiten.
  • Gerade Kindern kann die Homöopathie helfen, Schock und Trauer über Trennung der Eltern, Todesfälle in der Familie, aber auch einen Umzug und die damit verbundene Trennung von Freunden leichter zu meistern.
  • Körperliche und seelische Folgen von Unfällen werden durch eine homöopathische Behandlung oft in erstaunlicher Weise gelindert und zu schneller Heilung gebracht.
  • Bei schweren chronischen Erkrankungen leisten homöopathisch gut gewählte Mittel einen entscheidenden Beitrag zur Genesung.
  • Im Falle schwerer Krankheitsbilder wie Krebs mit einer belastenden Behandlung wie Chemotherapie und / oder Bestrahlung tragen homöopathische Mittel entscheidend dazu bei, unangenehme Nebenwirkungen zu lindern und die oft monatelange Behandlung erträglicher zu machen.
  • In Phasen von Mutlosigkeit und Verzagtheit hilft das passende homöopathische Mittel, die depressive Verstimmung zu überwinden, so dass der Betreffende sein Leben wieder selbstbestimmt und zuversichtlich in die Hand nehmen kann.
  • Die homöopathische Behandlung hilft Sterbenden, in Frieden und ohne Angst zu gehen. Sie hilft auch deren Angehörigen, den Abschied zu erleichtern.

In den unterschiedlichsten Situationen hilft die klassische Homöopathie, Schicksalskrisen zu meistern, neuen Lebensmut zu fassen und gestärkt in eine positivere Lebensphase einzutreten.

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter