Mitglieder-Login

Mitglieder-Login

Bitte warten, Berechtigungsprüfung ...
×


Gute Gesundheit war noch nie so wichtig – die Diskussion rund um die Corona-Pandemie zeigt dies überdeutlich. Die aktuelle Situation belegt aber auch unbestreitbar, dass Krankheitsverläufe – abhängig vom jeweiligen Gesundheitsstatus – individuell sehr unterschiedlich sein können.

Als homöopathisch tätige Heilpraktiker unterstützen wir unsere Patient*innen bestmöglich in ihrer gesundheitlichen Verfassung. Unseren Therapiealltag bestimmen eine ausführliche Erstanamnese vor einer individualisierten Therapie. Als kompetente Therapeut*innen verfügen wir über das entsprechende Rüstzeug. Wir unterstützen unsere Patient*innen aber auch ganz wesentlich in ihren eigenen Gesundheitsbemühungen. Und leiten kompetent dazu an, Lebensumstände und -gegebenheiten genauer zu betrachten, im Zweifel neue, gesündere, achtsamere Wege zu gehen.

Eine bestmögliche Gesundheits-Kompetenz ermöglicht unseren Patient*innen auch bei der schwierigen Entscheidung für oder gegen eine Impfung, diese eigenständig und verantwortlich zu treffen.

Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass unsere Berufsgruppe nicht impfen darf, beantworten wir Heilpraktiker*innen diesbezügliche Fragen unserer Patient*innen im Rahmen unserer Kompetenzen. Für weiterführende Informationen verweisen wir sie an entsprechende Fachleute und Institutionen. Die Entscheidung hinsichtlich einer Impfung liegt letztendlich bei unseren Patient*innen. Mündig, verantwortlich und vor allem selbstbewusst.

Diese Haltung und Vorgehensweise ist medizinisch angemessen und entspricht dem politisch-gesellschaftlichen Konsens der individuellen Entscheidungs-Autonomie, der selbstverständlich auch für das Thema Impfung gilt.

Teilen auf FacebookTeilen auf Twitter